Wir wollen die Welt ein
klein wenig besser machen.

Vor diesem Hintergrund haben wir seit Gründung der Firma 2007 immer an Weihnachten Projekte gefördert, die im entsprechenden Jahr passten. Dies hat sich zu einer dauerhaften, wachsenden Partnerschaft entwickelt, bei der sich vor allem das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“, Ärzte ohne Grenzen und Misereor herauskristallisierten.

Im lokalen Umfeld gibt es natürlich auch Sorgen und Nöte; hier versuchen wir, möglichst konkret Hilfe anzubieten; sei es in der Kulturförderung, der Wohnsitzlosenhilfe oder für Vereine, die sich Kindern aus schwierigen Verhältnissen widmen. Selbstverständlich ist für uns die Nutzung „sauberer“ Energiequellen in Büro und Rechenzentrum sowie der Weg mit dem Fahrrad zum Kunden im Frankfurter Stadtgebiet und für den Weg zur Arbeit und nach Hause.

Projekte die wir unterstützen

Die Aktion „von Kindern für Kinder“ macht allen Seiten Freude und nimmt in den betroffenen Ländern vor allem die Schwächsten in den Fokus.

Sie helfen immer dort, wo andere Organisationen schon aufgeben mussten und sind bei Krisen und Katastrophen oft die ersten, die helfen.

Misereor macht klassische Entwicklungshilfe mit dem Anspruch, „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu leisten. Unabhängig vom Glauben der Betroffenen hilft die chrstliche Organisation jedem.

Aus die lokale Kulturszene liegt uns am Herzen, so haben wir in den letzten Jahren das „Grüne Soße Theater“ in Frankfurt unterstützt.

Um unseren CO2-Fußabdruck so gering wie Möglich zu halten, nutzen wir ins unseren Büroräumen und im Rechenzentrum Mainova Oköstrom.

Für innerstädtische Fahrten steht unseren Mitarbeiter*innen ein Firmenfahrrad zur Verfügung; die Nutzung eines eigenen „JobRad“ ist ebenso möglich.