Professionelle, skalierbare Systeme
für lokale bis weltweite Vernetzung.

Schon einer der ersten von Christian Mais verbauten Router war ein LANCOM. Das war 1997, als man sich mit Windows NT 4.0 anschickte, IP über ISDN (mit 128 kBit) zu routen.

Zwanzig Jahre später steht die Firma LANCOM Systems und deren Produkte „Made in Germany“ mehr denn je für einen Hersteller, dem Zuverlässigkeit, kontinuierliche Weiterentwicklung und Langlebigkeit der Produkte wichtiger sind als Schnellschüsse oder immer neue Geschäftsfelder.

Zuverlässige Standortvernetzung

Als langjähriger „Solution-“ und seit 2018 „Platinum-Partner“ haben wir das Knowhow und die Projekterfahrung, mit der wir auch komplexe Projekte stemmen und in Ihrem Interesse umsetzen können. Als typischste Umgebungen sind hier größere Zentral-/Filialstrukturen wie im Einzelhandel, der Gastronomie oder modernen, Home-Office-zentrierten Firmen sowie im WLAN-Bereich zentral gemanagte „Campus-WLANs“, die kaum Abdeckungslücken lassen und eine maximale Performance aller eingesetzten mobilen Endgeräte erlauben, zu nennen (dazu mehr hier).

Redundante Internetanbindung

Doch auch der Einsatz im Kleinunternehmen bringt viele Vorteile mit sich: So lassen sich flexibel mehrere Provider mit unterschiedlichen Zugangstechnologien – typischerweise z.B. DSL und Unitymedia oder ergänzend auch LTE – so kombinieren, dass ein Ausfall des Internets nahezu unmöglich wird.

Das Switch-Portfolio von LANCOM rundet die Technologie ab und bietet uns die Möglichkeit, alle Netzwerkkomponenten aus einer Hand anzubieten.

In 2016 startete LANCOM Systems darüber hinaus die Initiative „Hyper Integration“, die die Einrichtung und das Monitoring komplexer Netzwerke durch Cloud-Technologien revolutioniert. Typisch für LANCOM: Auch an besonders sicherheitskritische Kunden wurde gedacht, so dass auch eine Nutzung als „private“ Cloud möglich ist!

Wir haben aus allen Bereichen – VPN, WLAN und Switching – Demogeräte da und überzeugen Sie gerne von den Vorteilen im Vergleich zum Mitbewerb!

Wie kann mein Unternehmen davon profitieren?

Persönliche Beratung anfordern Produktübersicht